Blog
Damit die feinen Zutaten als cremiger Aufstrich auf Eurem Brot landen, sind in unserer Produktionsanlage in Thüringen so einige Schritte notwendig – wir haben bei der Produktion unseres süßen Kokos Tonka Aufstriches für Euch mal in die Töpfe geschaut.
Zunächst werden alle Zutaten sorgfältig abgewogen und die Gewürze in den richtigen Mengenverhältnissen zusammengemischt – hier riecht es wirklich himmlisch …
In einem großen Kessel wird dann alles vorsichtig erwärmt und langsam verrührt, so verbinden sich die Zutaten und es entsteht eine helle, samtig-cremige Masse.
Im nächsten Schritt wird dann auch schon alles in die bereitstehenden Gläser abgefüllt. Hier könnten wir wirklich stundenlang dabei zuschauen, wie die Gläser durch die Produktionsstraße fahren und immer gleichmäßig mit der warmen, süßen Masse aufgefüllt werden.
Die Aufstriche sind fast fertig – aber um sie zu konservieren, kommen sie jetzt noch einmal in die sogenannten Autoklaven, hier werden sie vorsichtig erhitzt, um sie haltbar zu machen.
Anschließen ist der Aufstrich fertig – jetzt fehlt nur noch das Etikett, welches nach dem Abkühlen durch die Etikettiermaschine auf das Glas gebracht wird.
Zeit zum Probieren!