Blog
Mit nur wenigen Handgriffen verleihst Du fertigen Suppen und Eintöpfen einen kleinen optischen Anstrich beim Servieren und ein besonderes Extra an Geschmack.
Einiges kannst Du gut im Voraus zubereiten und aufbewahren, um Dein Essen mit dem gewissen Extra zu verfeinern.
Nur wenige Minuten an Vorbereitung braucht Chiliöl. Einmal fertig, kannst Du es wochenlang aufheben und über jedes Gericht geben, das ein bisschen mehr Schärfe vertragen kann.
Chiliöl
Zutaten:
Zubereitung:
Was auf einer Suppe eigentlich nie fehlen darf: der Crunch! Deswegen lohnt es sich, altbackenem Brot oder Brötchen ein zweites Leben zu schenken und aus ihnen Croûtons zu machen.
Croûtons:
Zutaten:
Zubereitung:
Die Croûtons halten sich in einer Dose einige Tage (wenn sie nicht in der Zwischenzeit vernascht werden).
Wenn Du Dir unsicher bist, welche Zutaten sich als Topping für die Suppe eignen, dann schaue einfach mal auf die Zutatenliste. Bei unserer Rote Beete Suppe ist Birne nicht nur eine Zutat, sondern angebraten auch ein großartiges Topping.
Wenn Du keine Zeit oder Zutaten für Croûtons zu Hause oder im Büro hast, geben auch fertige Cracker, Chips, Laugenbrezeln oder andere Gebäcke Deiner Suppe den nötigen Crunch.
Frische Kräuter eignen sich wunderbar, um Suppen noch mehr Geschmack und Frische zu verleihen. Probiere es auch mit gefrorenen und getrockneten Kräutern aus.
Kleiner Aufwand – große Wirkung.:
Und los gehts – pimp your Soup!