Blog
Es ist Erntezeit und draußen auf den Feldern unserer Bio-zertifizierten Lieferant*innen herrscht Hochbetrieb. Aber nicht nur dort, sondern auch auf unseren eigenen Äckern in Sachsen-Anhalt, die seit dem letzten Jahr wichtige Rohstoffe für unsere Aufstriche, Suppen, Bowls und Eintöpfe liefern.
Was vor ein paar Jahren als noch vage Idee in unseren Köpfen entstand, um den gesamten Kreislauf der Wertschöpfungskette unserer Produkte aus eigener Hand anbieten zu können, ist inzwischen fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Seit unserer ersten Ernte im letzten Jahr befinden sich deshalb heute zunehmend mehr Rohstoffe aus eigenem Anbau in unseren Produkten. Für uns bedeutet es kurze Transportwege, maximale Transparenz, Unabhängigkeit und die Stärkung der Region, für euch den echten Geschmack von nebenan.
Besonders spannend ist es für uns dabei, auch neue Wege zu gehen und neben den heimischen Produkten, wie beispielsweise den Sonnenblumen, auch den Anbau von Kichererbsen und Sojabohnen zu testen – in Deutschland bisher alles andere als selbstverständlich.
Wir sind stolz, mit dem eigenen Anbau von Rohstoffen einen weiteren positiven Beitrag in Bezug auf nachhaltiges und ressourcenschonendes Wirtschaften zu leisten und freuen uns auf den guten Geschmack der diesjährigen Ernte in unseren Produkten.